Yin Yoga 

Das vielseitige Yogaangebot führt oft zu Unsicherheiten, wenn man nicht am Gruppenunterricht regelmässig teilnehmen kann oder welchen Yogastil soll man bei körperlich-geistigen Beeinträchtigungen nun ausführen? Für ein Beratungstermin kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular. Gerne kann dies über Skype statt finden.

 

YinYoga  -  einfach Sein 

 

eine achtsame Reise nach Innen

 

Yin Yoga ist ein ruhiger und meditativer Yoga Stil der einen sehr heilsamen und lösenden Effekt hat.  Diese Yogaart vereint körperliche und energetische Arbeit mit der Arbeit der Achtsamkeit

Die Körperhaltungen werden langsam und passiv eingenommen und 3 -5 Minuten gehalten. 

Spezielle Achtung wird auf eine rücken-und nackengerechte Yogapraxis gelegt. Die Übungen werden individuell auf die Bedürfnisse jeder Person angepasst. Dadurch kann sich der Körper tief entspannen und regenerieren. Mit dieser sanften Yogapraxis erlangen wir Kraft und mehr Bewusstsein in unserem Alltag. Eine Auszeit und achtsame Reise nach innen. spüren, wahrnehmen, beobachten - einfach Sein.

 

Dieses Yoga ist ideal für alle Menschen die,

.  die perfekte Ergänzung zu den klassischen, dynamischen Yogastilen und

   anderen Sportarten suchen.

.  einen Ausgleich zum stressgeprägten Alltag schaffen möchten

.  Anspannungen spüren und in Liebe loslassen wollen - einfach mal Sein dürfen

 

Wirkung

.  Aktivierung der Meridiane

.  Wirkung in die tiefliegenden Gewebeschichten

  der Gelenke, Bänder, Sehnen und Knochen

.  Mobilisation der Gelenke

.  das vegetative Nervensystem wird positiv beeinflusst

.  Nachhaltige Wirkung gegen Stress

.  Erlangen von Ruhe, Leichtigkeit und inneren Frieden

 

Durch eine individuelle Begleitung ist der Einstieg für Alle in die Yin Praxis möglich!